Artikel 2014-6: Mit Unterstützung geht es besser!

Seit einigen Wochen sind wir bei vielen Fototouren mit unseren neuen E-Bikes unterwegs! Diese Art der Fortbewegung bietet für uns sehr viele Vorteile. Oft sind unsere Fotoziele nur durch lange Fußmärsche erreichbar. Müde am Ziel angekommen war dort das Fotografieren oft sehr mühsam – im Hinterkopf dabei immer das Wissen über einen langen Heimweg.
Jetzt kommen wir entspannt am Ziel an und haben viel Zeit für unsere Fotoarbeit. Wenn es länger dauert und die Nacht hereinbricht, ist das auch kein Problem! Wir schwingen uns auf unsere Räder, schalten das Licht ein und strampeln entspannt zurück zum Ausgangspunkt.
Auch der Kraft raubende Transport der schweren Ausrüstung ist wesentlich einfacher geworden. Wir müssen die Fotogeräte nicht mehr am Rücken transportieren, sondern haben dafür Packtaschen und Transportbehälter an den E-Bikes montiert.Mit unseren neuen Fahrrädern haben wir sehr viel Freude! Viele Fotoziele sind jetzt für uns wesentlich leichter erreichbar und das Fotografieren vor Ort macht mehr Spaß!

Share
This