Artikel 2015-3: „Was fliegt denn da?“ … der neue Schwazer Vogelweg

Im Sommer 2015 konnten wir ein größeres Projekt umsetzen – die Neugestaltung des Schwazer Vogellehrpfades! Der bisherige Weg war sehr in die Jahre gekommen, die meisten Schautafeln waren verblichen und ihre grafische Gestaltung sowie die Inhalte waren nicht mehr zeitgemäß. Wir verpassten den neuen und wesentlich größeren Schautafeln ein frisches Design und suchten nach interessanten Beschreibungen der dargestellten Vögel.
Die gesamte Ausführung lag in unseren Händen! Von der Planung und der grafischen Gestaltung bis zum Bau der Schautafeln und der Winterfütterung konnten wir dieses interessante Projekt umsetzen. Anfang Oktober wurde der neue Lehrpfad durch den Bürgermeister der Stadt Schwaz, den Schwazer Stadtrat sowie vielen Schulklassen und Interessierten eröffnet. Die vielen positiven Reaktionen auf unsere Arbeit haben uns sehr gefreut – vielen Dank dafür!

Share
This